Verantwortlich für den Inhalt dieser Website

Rentenberatungsbüro Holger Rest

Karlsruher Str. 23 | 68766 Hockenheim | Telefon: 06205/306631 | Telefax: 06205/101930

www.rentenberatung-rest.de | E-Mail: info@rentenberatung-rest.de

 

Berufsrechtliche Hinweise

Meine Zulassung als Rentenberater und Prozessagent wurde im Rechtsdienstleistungsregister registriert (Aktz.: E 3712 – 306). Die Registrierung kann von jedermann kostenfrei unter www.rechtsdienstleistungsregister.de eingesehen werden. Zuständige Registrierungsbehörde ist das Landgericht Karlsruhe.

Rentenberater unterliegen berufsrechtlichen Regelungen. Diese sind im Wesentlichen das Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG), das Einführungsgesetz zum Rechtsdienstleistungsgesetz (RDGEG), die Rechtsdienstleistungsverordnung (RVG) und das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG). Diese Vorschriften können Sie auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Justiz (www.gesetze-im-internet.de) einsehen. Die Berufsbezeichnungen Rentenberater und Prozessagent ergeben sich aus den vorgenannten gesetzlichen Bestimmungen (RDG und RDGEG) und dürfen nur von registrierten Erlaubnisinhabern geführt werden.

Für meine im Inn- und Ausland ansässigen oder arbeitenden Auftraggeber unterhalte ich eine Berufsschadenshaftpflichtversicherung bei der Sparkassen-Versicherung, Löwentorstraße 65, 70376 Stuttgart. Diese bezieht sich auf meine erlaubte Tätigkeit als Rentenberater innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Rentenberater sind verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 EUR für jeden Versicherungsfall zu unterhalten. Zu den Einzelheiten sehe § 12 Abs. 1 Nr. 3 RDG i.V.m. § 5 RDV.

 

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im
· Bundesverband der Rentenberater e.V.
· Deutschen Sozialgerichtstag e.V.

Werbehinweis

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.